Zitate

Die Paradoxie gehört sonderbarerweise zum höchsten geistigen Gut; die Eindeutigkeit aber ist ein Zeichen der Schwäche.

C.G. Jung

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.

Albert Einstein

Der Weg zu allem Großen geht durch die Stille.

Friedrich Nietzsche

Setze deine Ziele groß genug und die Umstände werden sich nach deinen Zielen richten.

Mahatma Ghandi

Wir sehen Farben, aber keine Wellenlängen.

C.G. Jung

Man muß noch Chaos in sich haben, um einen transzendenten Stern gebären zu können.

Irvin D. Yalom

Wenn jemand sucht, dann geschieht es leicht, dass sein Auge nur noch das Ding sieht, das er sucht, dass er nichts zu finden, nichts in sich einzulassen vermag, weil er nur an das Gesuchte denkt, weil er ein Ziel hat, weil er vom Ziel besessen ist. aber heißt: frei sein, offen stehen, kein Ziel haben.

Hermann Hesse, Siddhartha

Wenn ich aus meinem Verstand spiele, bekomme ich Schwierigkeiten.

Stevie Ray Vaughan

Spiele das, was du nicht kennst.

Miles Davis

Fürchte dich nicht vor Fehlern. Es gibt keine.

Miles Davis

Ich möchte niemand anderem einen Weg vorzeichnen, denn ich weiß, dass mir der Weg von einer Hand vorgeschrieben wurde, die weit über mich hinausreicht.

C.G. Jung

Verzweiflung ist der Preis, den man für die Selbsterkenntnis zu zahlen hat. So tief man in das Leben sieht, so tief sieht man in das Leiden.

Irvin D. Yalom, Und Nietzsche weinte

Nur im Kopf gibt es Grenzen!

Betty Schätzchen

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen, dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

Arthur C. Clarke

Denken ist schwer, darum urteilen die meisten.

C. G. Jung

Es gibt keine Grenzen. Weder für Gedanken, noch für Gefühle. Es ist die Angst, die Grenzen setzt.

Ingmar Bergman

Erst am Ende der Erkenntnis aller Dinge wird der Mensch sich selber erkannt haben. Denn die Dinge sind nur die Grenzen des Menschen.

Friedrich Nietzsche

Wo immer wir an eine Grenze zu geraten und festen Fuß zu fassen vermeinen, gerät sie in Bewegung und entgleitet uns.

Blaise Pascal

Gefühl von Grenze darf nicht heißen: hier bis du zu Ende, sondern: hier hast du noch zu wachsen.

Emil Gött

Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber!

Schamsoddin Mohammad Hafes

Weisheit ist die Anerkennung der eigenen Grenzen.

Paul Johannes Tillich

Man ist ein psychischer Ablauf, den man nicht beherrscht.

C.G. Jung

Der wahre Beruf des Menschen ist, zu sich selbst zu kommen.

Hermann Hesse

Ich bin reich geworden, weil ich zäher war als die Zähesten und schlauer als die Schlauesten.

Dagobert Duck

Ich meditiere stets darüber, was ich mache, was ich bin. Grenzen sind dazu da, eingerissen zu werden!

Vicente del Bosque

Man muss das Leben auch hören, um es zu lieben.

Moby