Initiator, Geschäftsführer, Kultur- & Medienmanagement und strategische Konzeptentwicklung: Mischa Gohlke

Mit einer an Taubheit grenzenden Hörschädigung ist Mischa Gohlke „trotz“ oder/und gerade wegen seines vermeintlichen Handicaps den Weg als Profimusiker eingeschlagen und hat damit das scheinbar Unmögliche möglich gemacht.

Nach seinem Studium für Kultur- und Medienmanagement an der “Hochschule für Musik und Theater Hamburg” initiierte er 2016 den Verein Grenzen sind relativ e.V. und fungiert seitdem als Geschäftsführer des Vereins.

Mit seiner “Mischa Gohlke Band” spielte er bereits auf zahlreichen Festivals & Veranstaltungen in der Republik und über ihre Grenzen hinaus, stets begleitet von einem außergewöhnlichen Medienecho (ARD, ZDF, N3, Sat1, RTL, Deutsche Welle, Deutschlandfunk, etc.).

Mischa Gohlke macht Workshops, Seminare und Vorträge in Universitäten, Schulen und Kultur- & Bildungseinrichtungen sowie im Rahmen von Kongressen, Fachtagungen, Wochenendseminaren und Symposien. Dazu ist er mit dem Veranstaltungsformat Konzert, Workshops und Begegnung mit der Mischa Gohlke Band sowie als Speaker, Coach und Aktivist europaweit unterwegs.

Im Sinne eines ganzheitlichen Inklusionsverständnisses umfasst Inklusion alle Aspekte, die das Leben in einer komplexen heterogenen Gesellschaft ausmachen: soziale, bildungspolitische, wirtschaftliche, konsumelle, ökologische, kulturelle, spirituelle, dezentrale, globale, persönliche, zwischenmenschliche, kollektive und viele weitere Themenbereiche können nicht mehr getrennt voneinander, sondern müssen – in Beziehung zueinander stehend – als Ganzes wahrgenommen (und angenommen) werden.Zu Zeiten der individuellen und gesellschaftlichen Spaltung brauchen wir Inklusion statt Separation, Kooperation statt Konkurrenz und gelebten Frieden für alle Menschen auf diesem Planeten. Es muss unsere Aufgabe sein, dass wir uns für Systeme – im Kleinen wie im Großen – einsetzen, die wirklich für und mit den Menschen sind.Lass uns also ALLE zusammen für einen grundlegenden gesellschaftspolitischen strukturellen Wandel einsetzen und eine in die Tiefe gehende Auseinandersetzung führen, was sich hinter Bewusstsein, Wahrnehmung und den scheinbaren Realitäten überhaupt verbirgt! Auf in eine neue Beziehungskultur!

Mischa Gohlke